der "Satzung der Universität Duisburg-Essen über die Erhebung von Studienbeiträgen und Hochschulabgaben (Studienbeitragssatzung) vom 23. Suchmaschine der Universität Regensburg. Nach der Online-Rückmeldung können Sie sofort Ihre Bescheinigungen für das neue Semester selbst ausdrucken. Studierende aus Nicht-EU/ EWR-Staaten, die einer Gebührenpflicht für internationale Studierende unterliegen, zahlen zusätzlich 1.500 EUR. Die Rückmeldung wird durch Überweisung des Semesterbeitrags automatisch durchgeführt. Wichtig: Die für Sie geltende Beitragshöhe, Ihren persönlichen Verwendungszweck, sowie auch den aktuellen Beitragsstatus finden Sie in Ihrem cmlife-Profil unter "Semesterbeitrag". Wer die fristgemäße Rückmeldung unterlässt bzw. Telefonhotline. 42 - Corona-Update - Universität Regensburg "Leseplatz *Ihr Fach* (z.B. Gebühren sind auf das folgende Konto einzuzahlen: Landeshauptkasse Thüringen BIC: HELA DE FF 820 IBAN: DE52 8205 0000 3001 1113 13 Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt Ihre Matrikelnummer und Ihren Namen an. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich im Zeitraum vom 01.02. bis 12.02.2021 rückmelden. Falls Sie einen Studiengangwechsel beantragen oder Ihre Fächerkombination ändern möchten, müssen Sie auch dafür die Rückmeldungsfrist einhalten. Ihr Blizz-Team Für das SS 21 im Zeitraum 25.1.-5.2.2021: # Fortsetzer: Meldung bei der Lehrkraft bis 15.1. April bzw. Wie melde ich mich zurück? 3. Wer muss welche Beiträge bis wann bezahlen? Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus. Überweisung Beiträge und ggf. Die Rückmeldung erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags. Der Betrag muss spätestens am letzten Rückmeldetag auf dem Konto der Universität eingegangen sein. Ich habe in Regensburg an der Uni vor lauter Lernen für das EWS-Examen die Rückm … – Studis Online-Forum sieben Tagen ab dem Überweisungsdatum, im eCampus … Nach Eingang des Semesterbeitrags bei der Universität, kann die Rückmeldebestätigung (Stammdatenblatt, Studien- und Semesterbescheinigungen) vom Studierenden von der Internetseite: http://go.uni-frankfurt.de/abgerufen werden. Falls Sie einen Studiengangwechsel beantragen oder Ihre Fächerkombination ändern möchten, müssen Sie auch dafür die Rückmeldungsfrist einhalten. Das Eßverhalten ohne Rückmeldung des Körpergewichts läßt sich als kompensatorisches Verhalten mit Trägheit (Parallelschaltung eines Hochpasses mit einem Tiefpaß) betrachten. Um sich an der Universität Mannheim für das nächste Semester zurück zu melden, müssen Sie den Semesterbeitrag frist­gerecht überweisen. Bewertungsmaßstab für Teaching Analysis Poll (TAP). Kontakt unter: michael.wackerbauer@psk.uni-regensburg.de ... Aufgrund der durch die CORONA-Pandemie bedingten speziellen Situation im SS 20 wurden die Fristen der Rückmeldung für den Gesangs- und Instrumentalunterricht für das WS 20/21 verlängert. Natürlich kann ich bis Montag nichts erledigen, weil bis dahin niemand zu erreichen ist. Rückmeldungen Projekt "Einweisung Corona Abstriche" Schließen Rückmeldungen Projekt "Einweisung Corona Abstriche" Diese Meldung ist in jedem Semester erforderlich. Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung der Rückmeldegebühr auf das Konto der Universität Osnabrück. Diese Absichtserklärung wird Rückmeldung genannt. In diesem Fall ist zum Zeitpunkt der Rückmeldung in dem Semester, in dem der B.A. Antrag auf Rückerstattung des Semesterbeitrags / RVV-Tickets. Studentenkanzlei 95 Abs. Rückmeldung zum Wintersemester 2020/21. c) Rückmeldung bei Einzahlung an einer anderen Universität (Doppelstudium) Wenn Sie den Studienbeitrag / ÖH-Beitrag an einer anderen Universität eingezahlt haben, müssen Sie sich an einem unserer SB-Terminals oder unter "Online Service für Studierende" für Ihr WU-Studium rückmelden.Die automatische Rückmeldung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Nach Zahlungseingang (ca. Oktober) wieder examtrikuliert haben, können Sie eine Rückerstattung des Semesterbeitrages beantragen. Juli müssen Sie die Rückmeldung für das kommende Wintersemester, in der Zeit vom 15. Januar 2021 bei der Universität eingegangen sein, kann dieser noch in der Nachfrist bis 28. Um das RMV-ASTA-Semesterticket nutzen zu können, müssen Sie, nachdem Sie Ihren Semesterbeitrag überwiesen haben (bitte beachten Sie, dass die Verbuchung der Zahlung ca. OG Theodor-W.-Adorno-Platz 6 60323 Frankfurt am Main. Die Rückmeldefrist wird in geeigneter Form (Aushänge, Internetseiten der Universität Paderborn) bekannt gegeben. 49 Abs. Bereits an der Universität Augsburg Immatrikulierte haben sich, falls sie das Studium im nächsten Semester fortsetzen wollen, zurückzumelden. 5 Tage betr… Die Rückmeldung ist nur wirksam, wenn der vollständige Semesterbeitrag und etwaige zu entrichtende Gebühren bis zum 6. Zur Fortsetzung des Studiums im folgenden Semester sind in der Regel folgende Handlungen erforderlich: [*] Das Bestehen einer Krankenversicherung oder Nachweis, dass eine Versicherungspflicht nicht besteht, [*] das Entrichten von festgelegten Gebühren und Beiträgen für die F… Suchmaschine der Universität Regensburg. Die Rückmeldung des Körpergewichts bedingt im wesentlichen einen Wegfall der Trägheit (Bandpaß im … Wenn Sie auch im folgenden Semester an der Universität Potsdam weiterstudieren wollen, müssen Sie sich zurückmelden. Jan 30, 2017 at 8:00 AM – Feb 10, 2017 at 8:00 PM UTC+01. Unabhängig von einer geplanten Studiengangsänderung, Bewerbung oder Beurlaubung muss die Rückmeldung innerhalb der angegebenen, vierwöchigen Frist erfolgen. Bewertungsmaßstab für Teaching Analysis Poll (TAP). August 2020 rückmelden. noch ausstehenden Zahlungs­betrag einzusehen. Die Anmeldung zum Weiterstudium (Rückmeldung) für das Sommersemester 2021 erfolgt vom 18.01.2021 bis 23.02.2021. September. Ein Referenzrahmen zur Rückmeldung qualitativer Evaluationsdaten Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Zahlung der erforderlichen Beiträge und Gebühren. Immatrikulations-, Rückmelde-, Beurlaubungs- und Exmatrikulationssatzung der Universität Passau Diese setzt sich wie folgt zusammen: Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021: 366,33 Euro; ggf. Januar bis 15. Durch Ihre Rückmeldung erklären Sie, dass Sie Ihr Studium auch im nächsten Semester an der Universität Münster fortsetzen wollen. Juni 2006", zusätzlich zu den Beiträgen eine Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben. Hosted by Paul Kplr. Falls Ihre Einschreibung zurückgenommen wurde oder Sie den Semesterbeitrag bereits gezahlt, sich aber vor Semesterbeginn (01. Die Universität ist nach den Bestimmungen des Bayerischen Hochschulgesetzes gezwungen, Studierende, die sich während des festgesetzten Rückmeldezeitraumes nicht rückmelden, … Rückmeldung für ordentlich Studierende ... Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. 4 BayHSchG exmatrikuliert werden. Die Rückmeldung kann auch online erfolgen. versäumt, soll nach Art. Rückmeldung. Kontakt UR Studierende Tel: 0941 943 - 4444 support@rz.uni-r.de. studentenkanzlei@ur.de, Aktuell kein persönlicher Parteiverkehr; bitte kontaktieren Sie uns vorwiegend per E-Mail, SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, Kontoinhaber: Staatsoberkasse Bayern Landshut, Geldinstitut: Bayerische Landesbank München, Verwendungszweck: Matrikelnummer (ohne Leerzeichen! 4 BayHSchG exmatrikuliert werden. Wer sein Studium an der Universität des Saarlandes fortsetzen möchte, muss sich für jedes Semester rückmelden. Das Sommersemester dauert vom 1. Die Universität Regensburg erhielt die Zusage für zwei Forschungskonsortien: Im Antragsprojekt „4I – IMMUNOCLUSTER“ kooperiert Regensburg mit … Wir wünschen Ihnen viel Glück! Der Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € setzt sich zusammen aus 62,00 € Studentenwerksbeitrag und 103,00 € für das Semesterticket. online über SPUR -> Mein Studium. Als Rückmeldung gilt die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrages. Anfang und Ende dieses Zeitraums variieren von Jahr zu Jahr etwas. Die Anmeldung zum Weiterstudium (Rückmeldung) für das Sommersemester 2021 erfolgt vom 18.01.2021 bis 23.02.2021. More than a year ago. Bitte beachten Sie: Für eine verspätete Rückmeldung erhebt die Universität Mannheim einen Säumnisbeitrag in Höhe von20 Euro. Rückmeldung für ordentlich Studierende ... Diese Beiträge erhebt die Universität gemäß Art. Eine Rückmeldung zum nächsten Semester für bereits eingeschriebene Studierende ist nur möglich, wenn der Semesterbeitrag in voller Höhe bei der Goethe-Universität fristgerecht eingegangen ist und keine Rückmeldesperre besteht. Erst mit Zahlungseingang gilt die Rückmeldung als vollzogen. Diese setzt sich wie folgt zusammen: Semesterbeitrag für das Sommersemester 2021: 366,33 Euro; ggf. Semesterbeitrag in Höhe von 84,50 Euro (62,00 Euro Studentenwerksbeitrag plus 22,50 Euro für das Semesterticket) fristgerecht bei der Universität Passau eingegangen ist. Bereits an der Universität Augsburg Immatrikulierte haben sich, falls sie das Studium im nächsten Semester fortsetzen wollen, zurückzumelden. Universität Regensburg… Nach Zahlungseingang (ca. Klassische Archäologie - Universität Regensburg ... möchten, müssen sich ummelden, nicht neu immatrikulieren! (Abweichende Frist im Abschlusssemester, siehe unten.) Wer keine Rückmeldung durchführt, wird mit Ablauf des Semesters exmatrikuliert. Die Rückmeldefrist für das Sommersemester ist … Eingeschriebene Studierende der Universität Kassel, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. 21 - Newsmeldung - Universität Regensburg Lehramtsstudierenden der Universität Regensburg und bietet diesen eine wissenschaftlich fundierte Rückmeldung zu ihrer stimmlichen Leistungsfähigkeit. Eine persönliche Rückmeldung ist nicht notwendig. Die Rückmeldung an der Uni Regensburg läuft! Studentenkanzlei Im Fall einer Rückmeldesperre (z.B. Treffer 200 - 200 von insgesamt 101 Die Rückmeldung erfolgt an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg durch Überweisung der fälligen Beiträge auf folgendes Konto: Empfänger: Otto-Friedrich-Universität Bamberg IBAN: DE98700500003801190315 BIC: BYLADEMMXXX Bankname: Bayerische Landesbank Verwendungszweck: Ihre Matrikelnummer-Ihren Namen-Ihren Vornamen-20211 1 Woche nach Überweisung) können bereits Immatrikulations- und Studienbescheinigungen über SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, ausgedruckt werden und die Validierung Ihrer UR-Karte(Aufdruck des neuen Gültigkeitszeitraumes) an den dafür vorgesehenen Terminals ist möglich. Einmal eingeschriebene Studierende erklären für jedes weitere Semester innerhalb einer bestimmten Frist, dass sie weiterhin Mitglied der Universität Heidelberg bleiben möchten. Wenn ihr im Wintersemester 2020/21 weiterstudieren wollt, dann könnt ihr euch noch bis zum 7. Dabei wird der neue Gültigkeitszeitraum ("bis 30.09.2021") aufgedruckt. Dort steht drin, dass ich wegen Nicht-Rückmeldung jetzt zum Ende des Semester exmatrikuliert werde. Rückmeldung Allgemeine Hinweise. 95 Abs. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich … Die Rückmeldung erfolgt durch Überweisung der Rückmeldegebühr auf das Konto der Universität Osnabrück. Ohne diesen Aufdruck verliert die UR-Karte mit Ablauf des aktuellen Semesters (31.03.2021) ihre Gültigkeit. Eingeschriebene Studierende der Universität Kassel, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. Bei uns schreiben Sie sich als Student ein, melden sich zurück, beantragen ein Urlaubssemester, informieren uns über Adressänderungen und vieles mehr. Hinweise rund um die Rückmeldung ; Beendigung des Studiums. Rückmeldung in Regensburg verpennt: Hallo ich mal eine ganz dringende Frage. Das funktioniert an der Uni Graz ganz einfach über deine Visitenkarte in UNIGRAZonline. 2 Nr.4 BayHSchG). Ein Referenzrahmen zur Rückmeldung qualitativer Evaluationsdaten Sie melden sich zurück, indem Sie in der Zeit vom 01.02. bis 12.02.2021  den vollständigen Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € auf folgendes Konto überweisen: Bitte unbedingt beim Verwendungszweck die Reihenfolge beachten, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist. Dabei wird der neue Gültigkeitszeitraum ("bis 30.09.2021") aufgedruckt. Rückerstattung des Semesterbeitrags. Rückmeldung Allgemeine Hinweise. E-mail: ssc@uni-frankfurt.de. Kontakt UR Bedienstete. Die Rückmeldefrist für das WiSe 2020/21 ist vom 12.06.2020 - 30.06.2020. Während der Vorlesungszeit finden die Lehrveranstaltungen statt. Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Überweisung des aktuellen Semesterbeitrags auf folgendes Konto: Bankverbindung Empfänger: Universität Oldenburg: IBAN: DE15 2805 0100 0001 9880 88: BIC: SLZODE22: Kreditinstitut: Landessparkasse zu Oldenburg: Verwendungszweck (NICHT im Referenzfeld) Matrikelnummer, Name und Vorname: Ausschlaggebend für die fristgerechte … Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. der "Satzung der Universität Duisburg-Essen über die Erhebung von Studienbeiträgen und Hochschulabgaben (Studienbeitragssatzung) vom 23. Nach Ablauf der Frist wird bei verspäteter Rückmeldung, gem. : 0941 943-5555 servicedesk@uni-r.de Ohne diesen Aufdruck verliert die UR-Karte mit Ablauf des aktuellen Semesters (31.03.2021) ihre Gültigkeit. Universität Regensburg An der Universität, an der du den Beitrag nicht einbezahlst, musst du dich selbstständig rückmelden. 2 Nr.4 BayHSchG). Juni 2006", zusätzlich zu den Beiträgen eine Verwaltungsgebühr von 10 € erhoben. Die Höhe dieser Beiträge legt das Studentenwerk durch Satzung fest. Liste der Kurse des Bereiches Studiendekanat Humanmedizin. Bis zum 31. Art. Durch Ihre Rückmeldung erklären Sie, dass Sie Ihr Studium auch im nächsten Semester an der Universität Münster fortsetzen wollen. Die Rückmeldung erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags. Zudem erhalten Sie -wie gewohnt- eine E-Mail an Ihre studentische Adresse, in der Sie ebenfalls die Details zur Zahlung finden werden. Wichtig: Die für Sie geltende Beitragshöhe, Ihren persönlichen Verwendungszweck, sowie auch den aktuellen Beitragsstatus finden Sie in Ihrem cmlife-Profil unter "Semesterbeitrag". 1 Woche nach Überweisung) können bereits Immatrikulations- und Studienbescheinigungen über SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, ausgedruckt werden und die Validierung Ihrer UR-Karte(Aufdruck des neuen Gültigkeitszeitraumes) an den dafür vorgesehenen Terminals ist möglich. Bei der SEPA-Lastschrift zählt das Datum der Erteilung. Solltest du an einer Universität bereits studienbeitragspflichtig sein, so zahle den gesamten Betrag bitte dort ein. Erst mit Zahlungseingang gilt die Rückmeldung als vollzogen. Juli 2020 dem Konto der Universität Magdeburg gutgeschrieben wurden. Die Standorte der Terminals finden Sie hier. Die Rückmeldephase für das Sommersemester 2021 startet am 4. Tel. Ich habe in Regensburg an der Uni vor lauter Lernen für das EWS-Examen die Rückmeldung im Juli vollkommen verpennt und habe heute plötzlich Post von der Studentenkanzlei bekommen. Jedes Semester ist aufgeteilt in die vorlesungsfreie Zeit und die Vorlesungszeit. In einer Rundmail der Universität Regensburg werden die Empfänger mit "Sehr geehrte Persönlichkeiten" angesprochen. Rechnen Sie allerdings die entsprechenden Bearbeitungsfristen ein, wenn Sie den Beitrag überweisen! Wer keine Rückmeldung durchführt, wird mit Ablauf des Semesters exmatrikuliert. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Die Rückmeldung zum jeweils folgenden Semester erfolgt durch die frist­gerechte Überweisung des Semesterbeitrages sowie ggf. Eine Rückmeldung erfolgt nur, wenn der vollständige Betrag innerhalb der Fristen am Konto der Universität Graz eingelangt ist. Im §13 der Immatrikulationsordnung der Bauhaus-Universität Weimar wird die Rückmeldung geregelt. 5 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetz für das Studentenwerk und führt sie an dieses ab. Wenn Sie sich nicht rückmelden, werden Sie zum Ende des Wintersemesters (31.03.2021) exmatrikuliert (vgl. Eine Bareinzahlung über die Universitätskasse ist nicht möglich. Rückmeldung Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich … Die Rückmeldung gilt als vorgenommen, wenn die Semestergebühren fristgerecht in voller Höhe auf dem Konto der Wenn Sie beabsichtigen, im kommenden Semester weiter an der Universität Rostock zu studieren, ist eine Rückmeldung erforderlich (gilt auch bei Beurlaubung). ), Semesterbeitrag SS 2021, Vorname, Nachname. Zahlungsdaten Die Zahlungsdaten über den Semesterbeitrag können jedes Semester von den Studierenden selbst über den UGO-Account, Punkt Studienbeitragsstatus entnommen werden. Wenn Sie bereits an der Universität Regensburg eingeschrieben sind und Ihr Studium im Sommersemester 2021 fortsetzen möchten, müssen Sie sich im Zeitraum vom 01.02. bis 12.02.2021 rückmelden. 5 Satz 1 Bayerisches Hochschulgesetz für das Studentenwerk und führt sie an dieses ab. 2 Nr. Wie führe ich die Rückmeldung durch? Zudem erhalten Sie -wie gewohnt- eine E-Mail an Ihre studentische Adresse, in der Sie ebenfalls die Details zur Zahlung finden werden. Langzeitstudiengebühren: 500 Euro; Der für Sie zutreffende Gesamtbetrag ist unter myUOS.de einzusehen: "OPIum/CAMPUS" - "Mein Studium" - "Studienservice". ), Semesterbeitrag SS 2021, Vorname, Nachname. studentenkanzlei@ur.de, Aktuell kein persönlicher Parteiverkehr; bitte kontaktieren Sie uns vorwiegend per E-Mail, SPUR, das Studierendenportal der Universität Regensburg, Kontoinhaber: Staatsoberkasse Bayern Landshut, Geldinstitut: Bayerische Landesbank München, Verwendungszweck: Matrikelnummer (ohne Leerzeichen! 49 Abs. Die Rückmeldung erfolgt durch die Überweisung der entsprechenden Gebühren (Verwaltungsgebühr, Sozialbeitrag und Beitrag für die Verfasste Studierendenschaft). Leseplatz Germanistik), sowie Ihre Benutzernummer und warten Sie eine Rückmeldung ab, weil auch diese Plätze begrenzt sind. Die Standorte der Terminals finden Sie hier. Postadresse: Goethe-Universität Studien-Service-Center Studierendensekretariat 60629 Frankfurt am Main. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021 ist ein Semesterbeitrag von 207,00 € zu überweisen. Unabhängig von einer geplanten Studiengangsänderung, Bewerbung oder Beurlaubung muss die Rückmeldung innerhalb der angegebenen, vierwöchigen Frist erfolgen. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Adresse noch aktuell ist und ändern diese ggf. Nach Ablauf der Frist wird bei verspäteter Rückmeldung, gem. Eingeschriebene Studierende, die ihr Studium im kommenden Semester fortsetzen wollen, müssen sich zurückmelden. Die Rückmeldung an einer Hochschule ist ein Verwaltungsvorgang, bei dem ein Student erklärt, dass er sein Studium auch im nächsten Semester an derselben Hochschule fortsetzen will. Die Rückmeldung erfolgt innerhalb einer Rückmeldefrist. Wenn Sie Ihr Studium weiterführen möchten, ist jedes Semester eine Rückmeldung erforderlich. Der Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € setzt sich zusammen aus 62,00 € Studentenwerksbeitrag und 103,00 € für das Semesterticket. 3. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Universität Kassel gilt als Rückmeldeerklärung. Juni bis 15. 41 - M.A. 2 Nr. online über SPUR -> Mein Studium. Ebenso sind auch Unfälle im Zusammenhang mit Ihrem Studium in der Studentenkanzlei zu melden. Die Rückmeldung wird durch Überweisung des Semesterbeitrags automatisch durchgeführt. August können Studierende der Universität Bonn ihren Semesterbeitrag überweisen und sich damit zum Wintersemester 2018/19 zurückmelden. Sie haben die Möglichkeit, im Studierenden­portal unter Persönliche Daten und Gebühren Ihre geleisteten Zahlungen sowie den ggf. Februar für … In der Zeit vom 15. Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihre Adresse noch aktuell ist und ändern diese ggf. Universität Regensburg 49 Abs. Gesangs- und Instrumentalunterricht: Die Rückmeldung und Einschreibung erfolgt jeweils am Ende des Vorsemesters über das Sekretariat. Treffer 200 - 200 von insgesamt 101 Wenn Sie beabsichtigen, im kommenden Semester weiter an der Universität Rostock zu studieren, ist eine Rückmeldung erforderlich (gilt auch bei Beurlaubung). Die Rückmeldung bereits immatrikulierter Studierender erfolgt durch Zahlung des Semesterbeitrags. Der Zahlungseingang des Semesterbeitrages bei der Philipps-Universität Marburg gilt als Rückmeldeerklärung. 01. Rückmeldung im Rahmen eines Studiums über die Universität der Großregion (UniGR) Um sich im Rahmen des UniGR-Studierendenstatus an der Uni Trier zurück zu melden, ist eine Immatrikulationsbescheinigung der Heimatuniversität für das Folgesemester einzureichen. Wer die fristgemäße Rückmeldung unterlässt bzw. Eine persönliche Rückmeldung ist nicht notwendig. Bitte vergessen Sie keinesfalls, die UR-Karte zu validieren! Rückmeldung im Rahmen eines Studiums über die Universität der Großregion (UniGR) Um sich im Rahmen des UniGR-Studierendenstatus an der Uni Trier zurück zu melden, ist eine Immatrikulationsbescheinigung der Heimatuniversität für das Folgesemester einzureichen. Art. Sie melden sich zurück, indem Sie in der Zeit vom 01.02. bis 12.02.2021  den vollständigen Semesterbeitrag in Höhe von 165,00 € auf folgendes Konto überweisen: Bitte unbedingt beim Verwendungszweck die Reihenfolge beachten, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist. August 2020 rückmelden. 49 Abs. Sollte der Semesterbeitrag nicht bis zum 31. zusätzlich anfallender Studien­gebühren:. Ob der Semesterbeitrag eingegangen ist und die Rückmeldung vollzogen wurde kann, nach ca. Die Rückmeldung erfolgt durch die fristgerechte Zahlung der erforderlichen Beiträge und Gebühren. Kontakt unter: michael.wackerbauer@psk.uni-regensburg.de ... Einschreibung und Rückmeldung. Studierende, die an der Universität Freiburg immatrikuliert sind, müssen sich für jedes Semester während der unten genannten Zeiträume rückmelden.