GSV Maichingen - Abteilung Tischtennis

Abteilungsgeschichte PDF Drucken E-Mail

Die Abteilung:

Tischtennis wird im GSV Maichingen seit 1968 gespielt. In diesen Jahren erlebten wir Höhen und Tiefen und hatten zwischenzeitlich 4 Herren und 4 Jugendmannschaften, die sogar schon in den höchsten Verbandsspielklassen spielten.
Tischtennis ist eine der beliebtesten Breitensportart und hat 2003 auch das „Gütesiegel für Gesundheitssport“ des Deutschen Sportbundes erhalten. Trotzdem gingen die Mitgliederzahlen in den TT-Vereinen und Abteilungen immer mehr zurück. Lediglich im Kinderbereich steigen wieder die Zahlen. An diesem Trend beteiligt sich auch die TT-Abteilung des GSV und hat wieder eine Jugendgruppe aufgebaut. Unter der Anleitung von ausgebildeten Übungsleitern werden Schnupperkurse durchgeführt und ein attraktives Trainingsprogramm angeboten. Hier werden Anfängern und Fortgeschrittenen die sehr komplexen Bewegungsabläufe beigebracht, die notwendig sind, um mehr als nur "Ping-Pong" spielen zu können.
Über jedes neue Mitglied, ob Anfänger oder schon Könner, sind wir dankbar. Wir würden uns freuen, viele an unseren Trainingsabenden begrüßen zu können.

 

Die nächsten Spieltage

Keine Termine

Routenplaner

GSV Maichingen
Abteilung Tischtennis
Sporthalle
Johann-Widmann Schule
Bismarckstraße 34
71069 Sindefingen-Maichingen
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.
Copyright © 2018 GSV Maichingen - Abteilung Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.