GSV Maichingen - Abteilung Tischtennis

Aufstieg in die A-Klasse PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. Juli 2014 um 22:24 Uhr

Erfreuliche Nachricht für die 1. Herrenmannschaft beim Bezirkstag in Maichingen.

Als Tabellendritter in der Kreisklasse B Nord hat die 1. Herrenmannschaft des GSV Maichingen nachträglich noch den Aufstieg in die A Klasse Süd geschafft.

Nachdem die 1. Mannschaft als Tabellen 3. nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses schon im letzten Jahr nur knapp den Aufstieg verpasst hatte war natürlich jetzt die Freude groß dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg endlich geklappt hat.

Nach der Vorrunde musste die 1. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Otto Härter nur den Mannschaften aus Gebersheim (5:9) und Böblingen (7:9) nach knappen Niederlagen gratulieren. Die restlichen 8 Mannschaften hatte man mit teilweisen hohen Siegen gut im Griff. In der Rückrunde wollte man nochmal voll angreifen und gegen die ersten beiden der Tabelle gewinnen um direkt aufzusteigen. Leider verlief die Rückrunde genauso wie die Vorrunde. Nur diesmal verlor man gegen Gebersheim 9:1 und Böblingen 9:2 ziemlich klar und keiner rechnete noch mit dem Aufstieg. Gegen Gebersheim musste man sogar nur zu 5. antreten. Es fehlte das gesamte vordere Paarkreuz mit Jürgen Schaible und Sven Lachmann. Dabei holte Thomas Burkert gegen Gebersheims Spitzenspieler Guido Schuchert - der in der ganzen Runde nur 1 Spiel verlor - den Ehrenpunkt.  Da Sven Lachmann auch beruflich gegen Böblingen nicht spielen konnte verlor man auch dort relativ deutlich. Um in der A Klasse in der nächsten Runde bestehen zu können müssen wir möglichst oft komplett spielen da diese Klasse erheblich stärker ist. Wenn Sven Lachmann oft spielen kann sollte der Klassenerhalt machbar sein.

1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft hatte 10 Spieler in dieser B Klassenrunde im Einsatz wobei kein Spieler eine negative Bilanz aufwies:

1. Jürgen Schaible 31:2
2. Sven Lachmann 7:1
3. Michael Zellner 20:13
4. Thomas Burkert 22:9
5. Otto Härter 18:12
6. Harry Weinhardt 13:13
7. Dr. Frank Schiebl 4:2
8. Branislav Kostalik 3:0
9. Wolfgang Renz 1:1
10. Thorsten Höchtl 1:1.

Die Doppelbegegnungen zeigten ebenfalls eine positive Bilanz:

Zellner/Härter 6:4
Schaible/ Burkert 7:3
Lachmann/ Weinhardt 2:2
Höchtl/Weinhardt 1:1
Kostalik/Weinhardt 1:1
Burkert/ Weinhardt 0:1

2. Mannschaft

Die 2. Herrenmannschaft spielte in der Kreisklasse C Nord (4er).
Nachdem letztes Jahr der 3. Tabellenplatz erreicht werden konnte, musste man sich diesmal mit dem 7. Tabellenplatz zufrieden geben. Dies ist dadurch zu begründen, dass man überwiegend aus der Jugend kommende Spieler eingesetzt hat. Robin Burgmaier und Fabio Scollo mussten am Anfang noch Lehrgeld zahlen doch schon in der Rückrunde konnten sie schon eine ausgeglichene Bilanz aufweisen. Überragende Bilanz wies im vorderen Paarkreuz Branislav Kostalik mit 12:2 auf. Er müsste auf Grund der TTR Punkte eigentlich in der ersten Mannschaft spielen. Da er aber veruflich am Wochenende meist verhindert ist, wird er in der 2. Mannschaft mit Sperrvermerk aufgestellt. Damit steht er dann natürlich als Ersatz in der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung.
Die 2. Mannschaft spielte mit 9 Spielern:

1. Branislav Kostalik 12:2
2. Wolfgang Renz 14:16
3. Massimo Carpanzano 3:1
4. Thorsten Höchtl 4:5
5. Harald Hepp 4:0
6. Robin Burgmaier 9:9
7. Michael Schubert 1:1
8. Fabio Scollo 6:11
9. Friedrich Reiter 0:2

Senioren

Die Senioren spielte ihre bisher beste Runde seit es eine Seniorenmannschaft gibt und errang einen hervorragenden  3. Tabellenplatz. Dabei konnten sie den Meister Warmbronn in Vor- und Rückrunde schlagen.
Für die nächste Runde haben mit 9 Mannschaften so viele wie noch nie gemeldet. Dies ist für die Punktrunde das ideale Training, da man sich mit vielen starken Gegnern messen kann.

Aktualisiert ( Donnerstag, den 03. Juli 2014 um 23:03 Uhr )
 

Die nächsten Spieltage

Keine Termine

Routenplaner

GSV Maichingen
Abteilung Tischtennis
Sporthalle
Johann-Widmann Schule
Bismarckstraße 34
71069 Sindefingen-Maichingen
Das Modul ZIT!Google® Routenplaner wurde erstellt von Ziegert IT und wird gesponsert vom Hotel Brunner.
Copyright © 2018 GSV Maichingen - Abteilung Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.