It is available in 48 in., 52 in. www.concorde.eu Aber das muss ja nichts heißen. Von der Leistung bis zur Laufruhe voll zufrieden. Die TipMatic hat auch einen Rangiermodus, in welchem man das Fahrzeug sehr feinfühlig rangieren kann. Grüße LINER Motorbremse: bei beiden Fahrzeug gleich wirkungsvoll entscheiden. an Andreas und Johannes, Roger, o.a.. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es den Liner künftig nur noch mit 6 Zylinder bei Concorde. Ist das 12-Gang Getriebe zwangskombi mit dem 6-Zyl Motor? Grüße nach Portugal Der neue Concorde LINER. Gesamt so gefahren ca 350 km. Hierfür haben die Franken 40 neue Arbeitsplätze geschaffen. Verstehe ich es richtig: Ihr würdet lieber einen Eurocargo als Basis empfehlen? LINER 2021 Nachdem ich einige Tage nicht im Internet war, konnte ich erstaunt fest-stellen, daß nicht nur ich mich für dieses Thema interessierte. Die optimal positionierten Bedienelemente, die erhöhte Sitzposition und die großen Busspiegel sorgen für mehr Übersicht und Sicherheit im Verkehr. Hatte alle Helferlein die man sich wünschen kann, Schnell, gute Bremsen und einen moderaten Verbrauch. Der Motorlauf ist sehr angenehm ruhig, die EVB Kipphebelbremse sehr stark. Wenn ich die Wahl heute hätte, würde ich mich für den TGL 4 Zyl. »» Frank Der neue 850 L auf Iveco Eurocargo im promobil - Test. Gibt es laut Preisliste 1/2011 nicht (weder TGM noch MAN+Volluftfederung) Ich denke dabei u.a. zwei Jahren auch gestellt und kam zu den Entschluß, erst einmal für den Urlaub Fahrzeuge zu mieten. Grüße Vermute das nimmt sich nichts. Ich möchte mir den mal anschauen und fahren. Durchzug Motor: Bärenstark, kein Unterschied festzustellen Concorde Liner gebraucht und neu kaufen bei dhd24. Es wurde von 1976 bis 2003 betrieben. Mit einer Ausstattung, die kaum zu übertreffenden Komfort auf allerhöchstem Niveau bietet. »» Auch würde mich das Allison-Getriebe interessieren, ob es im Concorde machbar ist und zu welchem Aufpreis. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es den Liner künftig nur noch mit 6 Zylinder bei Concorde. Ist auch nicht in der Preisliste 1/2011. Füttert keine Trolle, »» »» Wo ist neben der Geräuschkulisse sonst der Unterschied zwischen MAN 4 Zylinder und MAN 6 Zylinder zu sehen? Ja, ist auch eine andere Gewichtsklasse Laut Preisliste 1/2011 gibt es die Volluftfederung nur mit Iveco. Gruß Mit einer Ausstattung, die kaum zu übertreffenden Komfort auf allerhöchstem Niveau bietet. Wo ist neben der Geräuschkulisse sonst der Unterschied zwischen MAN 4 Zylinder und MAN 6 Zylinder zu sehen? »» >7,5t ist ein Getriebe mit 12 Gängen nahezu optimal. Schöne Grüße Technische Daten (Länge, Breite, Höhe, Gewicht), Grundriss und Grundpreis vom Reisemobil Concorde Liner 1130 GMAX (2021). Entdecke 26 Anzeigen für Concorde liner gebraucht zu Bestpreisen. Steffen, »» Hallo Andreas, »» »» 4-Zyl, weniger Gewicht min 150kg, geringerer Verbrauch, weniger Drehmoment, rauher Motorlauf ;-)) Ich persönlich ziehe jedoch das automatisierte Getriebe wie die TipMatic von MAN dem Alison Getriebe vor. Vorsicht Diebstahl Clou 670F! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein technisches Meisterwerk, das keine Wünsche offen lässt. Die Verbräuche bei Fahrzeugen >8t auf MAN oder Iveco Eurocargo betragen in der Regel zwischen 17-22 Litern. Strong yet warm and inviting, you'll be the … Verbrauch? Hallo Zusammen,wie ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe, baue ich zur Zeit an der Elektrik unseres Liners herum. »» Füttert keine Trolle, »» »» »» Wo ist neben der Geräuschkulisse sonst der Unterschied zwischen MAN 4 Zylinder und MAN 6 Zylinder zu sehen? Mit einem Pkw in der Garage ist der Eigner auch in dieser Gewichtsklasse frei sich zu bewegen. Die Hoffnung stirbt zu letzt! Verbrauch: Tja, unter 15 Liter geht kaum was….bin beide Fahrzeuge ungefähr unter gleichen Bedingungen je ca. Die mittleren Landyachten der Centurion-Baureihe schaffen es auf maximal 15 Tonnen. »» Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät Technische Daten (Länge, Breite, Höhe, Gewicht), Grundriss und Grundpreis vom Reisemobil Concorde Liner 940 M (2014). Gerade bei größeren Fahrzeugen sieht die 19,5 Zoll Bereifung besser aus, der Fahrkomfort soll auch dadurch besser sein. bei meinem Concorde Liner hatte ich einen Ruhestromverbrauch von 1A, bei meinem 1. Wir bauen den Liner auf dem Chassis des Mercedes Atego, bei dem ein 299-PS-Reihensechszylinder für die adäquate Motorisierung sorgt. Ein wichtiges Argument beim Vergleich bleibt natürlich der Verbrauch und der Ölwechselrythmus. CENTURION ACTROS, Unternehmen All unsere Leidenschaft haben wir in die Entwicklung dieses Fahrzeugs im obersten Premiumsegment gesteckt. Die Schaltvorgänge sind mit dem Alison Getriebe bauartbedingt butterweich gegenüber den von den meisten Herstellern verwendeten automatisierten Getrieben. Meiner Meinung nach wäre der 6 Zylinder im Reisemobil mit einem 6 Gang Getriebe sehr gut kombiniert. Fahrverhalten? »» Ist das 12-Gang Getriebe zwangskombi mit dem 6-Zyl Motor? Es entstehen dadurch sicherlich nicht mehr Schaltvorgänge als bei einem 6 Gang Getriebe, nur eben alles optimaler abgestimmt. Bei einem Fahrzeug »» sur automobile.fr - Concorde Liner MS990 TGL 10.240 komplett autark!! Sonderdesign Leistungsoptimierung +30PS und +100Nm, Verbrauch 16-18...,Concorde Liner MS990 TGL 10.240 komplett autark!!! Ausreichend Kraft und toll zu fahren. Bei der TipMatic muss nur sehr selten eingegriffen werden. Gemessen sind sie gleich agil – wobei der MAN komfortabler zur Sache geht, meine Meinung. Distanz - 77.460 Km Verbrauch - 2,7 L/100km. »» Ich fahre übrigens Alkoven, mir ist also die Verarbeitung und das Feeling im Fahrerhaus auch wichtig. Das Getriebe ist von Allison und echt toll zu fahren. Die TipMatic überspringt beim Fahren auch Gänge. Der von Concorde beim Liner angebotene Eurocargo 120E28 hat auch Vollluftfederung, sowie 19,5 Zoll Bereifung. Das ist schon bekannt, daß diese Sonderwünsche im Katalog nicht zu finden sind. »» »» »» Grüße »» »» »» This Liner Doctors above ground vinyl liner is made on the highest mil vinyl of any above ground liner offered. die Wartungskosten? : ZCFC 4980002988607. Hallo Michael, »» Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der KFZ Steuer zwischen MAN, Eurocargo und Iveco Daily? »» kleine Ergänzung, es sind in der Tat 300Kg, Motor und Getriebe, da der 6 Zylinder ein 12 Gang Getriebe hat, welches im Reisemobilbetrieb völlig überdimensioniert ist. Luftfederung: ein MUSS! »» »» Steffen, Hallo Zusammen, Bei einem Fahrzeuggewicht bis 10t ist der 4 Zylinder von MAN mit Sicherheit eine sehr gute Wahl, zum 4 Zylinder passt natürlich auch das 6 Gang Getriebe besser. (mit Cruiser 880L auf Atego), Servus miteinander, hallo Bernhard, Merkwürdig, weil Integrierte sollen ja grundsätzlich weniger verbrauchen…(Hinweis für die Spirtsparer: Höchstgeschwindigkeit Autobahn-Tempomat-86 km/h) Andreas, Hallo Andreas, Liebe Grüße alexandermay am 26 Dez 2016 15:18:01 Concorde-Straße 2-4 Concorde Charisma II 940M Hersteller Concorde Basisfahrzeug ... Im Moment testen wir gerade den Verbrauch bei durchschnittlichen 0° und kommen auf rund 4kg pro 24 Stunden. solltest Du ein Fahrzeug gefunden haben, welches Dir zusagt, dann kann ich nur empfehlen, das Fahrzeug vor dem Kauf auf eine Waage zu fahren, dabei auch VA + HA getrennt wiegen. Der TGM wird nur von wenigen Herstellern als Fahrgestell angeboten, obwohl er direkt vom Werk aus mit allen Optionen wie Vollluftfederung bestellt werden kann. Du hast vollkommen recht mit Deinem Hnweis. Fanshop Euro: Die Schaltung macht nicht wirklich Freude, wenn das Getriebe kalt ist, wird runterschalten zur langwierigen Angelegenheit, die Präzision eines Pkw-Schaltgetriebes ist Lichtjahre von IVECO entfernt. So fand ich viele interessante Punkte dazu. Habe mehrere Jahre MAN gefahren und seit 3 Jahen Eurocargo. Bei MAN wird kein Adblue benötigt, also auch im Ausland keine Probleme. Ich vermute mal ja, aber ist er signifikant? Sprit Verbrauch von clanpapa » Sonntag 26. liebe Grüße von Portugal Es entstehen dadurch sicherlich nicht mehr Schaltvorgänge als bei einem 6 Gang Getriebe, nur eben alles optimaler abgestimmt. Hochwertige Küchengeräte, geräumige Schränke und großzügige Arbeitsflächen erfüllen die Ansprüche selbst ambitioniertester Küchenchefs. Alternativ ist die Möbeloptik Jatoba Brilliant mit Dachschrank Möbelfronten in der Farbkombination "high gloss" Senosan Creme Weiß und Jatoba Brilliant lieferbar. »» »» »» Wo ist neben der Geräuschkulisse sonst der Unterschied zwischen, »» »» 4-Zyl, weniger Gewicht min 150kg, geringerer Verbrauch, weniger Drehmoment, rauher Motorlauf. Serienmäßig strahlt der Liner in der hochwertigen Möbeloptik in Jatoba Brilliant. Fahrverhalten? Mit Alkoven und Fahrerhaus sehe ich genauso wie du, aber das ist ja Ansichtssache, manchmal wünschen wir uns auch den Platz eines Integrierten. Getriebe: MAN – Automatik: wollte machmal nicht so richtig….Runterschalten an einer Serpentiensteigung ging nicht, aber Dank des drehmomentstarken Motors mit 700 rpm doch die Steigung im 3ten Gang erklommen…..gut ist anders! Michaelf Das einzige was mich stört ist Adblue, sowie das 6 Gang Schaltgetriebe. Der Eurocargo hat 60 tkm Wartungsintervall und 10 ltr Öl. Nachts läuft die Heizung abgesenkt durch. »» Liebe Niesmann Freunde, am Mittwoch, 22.07.2015 zwischen 18:00 und ca. Die TipMatic überspringt beim Fahren auch Gänge. Das modern und funktional gestaltete Armaturenbrett ist perfekt auf die Ergonomie des Fahrers angepasst. Die Bettsysteme im weiträumigen Heck sind mit Kaltschaum-Matratze und hochwertiger Unterfederung ausgestattet. Ein wichtiges Argument beim Vergleich bleibt natürlich der Verbrauch und der Ölwechselrythmus. Der Iveco hängt gefühlt besser am Gas, da Drehzahlmotor, aber der MAN läuft ruhiger, da Hubraummotor. Finden Sie viele günstige Wohnmobil Angebote bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt »» Wo ist neben der Geräuschkulisse sonst der Unterschied zwischen MAN 4 Zylinder und MAN 6 Zylinder zu sehen? »» http://www.concorde-reisemobilfreunde.de/forum/showthread.php?t=1862 Danke für eure Antworten. Einzelstück komplett autark!!! War voll ausgestattet mit allem was der "Suchende" sich in der Liste gewünscht hat. Füttert keine Trolle, Hallo, DER SCHLAFRAUM. Beste Grüße Entscheiden Sie sich für eine der drei Grundrissvarianten oder sagen Sie uns, welche Raumaufteilung Sie wünschen – wir verwirklichen Ihren Traum von Ihrem ganz individuellen Premiumfahrzeug. Der halbautomatisch übersetzte Liner kann mit einem 12,7 Liter großen und 530 PS starken Dieselmotor geordert werden. Hallo in die Runde, fahre seit 2,5 Jahren einen Liner 890 L auf MAN TLG 4 Zylinder. Das Zusammenspiel Tempomat/Bremsomat/TipMatic funktioniert in der Regel reibungslos, dadurch ist ein sehr entspanntes Fahren möglich. 13,5 Prozent hat Concorde im abgelaufenen Geschäftsjahr bei den Neuzulassungen zulegen können. Hallo Hermann, 4 Jahren einen 12t Wohnmobil auf MAN TGM 12.280 LL, bei leichten Regen 2009 mietete ich einen Eurocargo 84O HR (Alkoven und im Jahr 2010 den 890 HR integiert auf MAN). Bis ins Detail durchdacht präsentiert sich die U-förmige Küche des Liner. Dennoch würden mich derartige Möglichkeiten interessieren, ob sie sich verwirklichen ließen und wie einige dies umgesetzt haben. Der Verbrauch scheint gegenüber Daily immer um einiges höher zu sein, ist das richtig? DER WOHNRAUM. mfg Die Betten des Liner sind mehr als großzügig dimensioniert – das gilt für die Heckbettvarianten wie für das optionale Hubbett. Steffen, »» Hallo Andreas, »» »» kleine Ergänzung, es sind in der Tat 300Kg, Motor und Getriebe, da der 6 Zylinder ein 12 Gang Getriebe hat, welches im Reisemobilbetrieb völlig überdimensioniert ist. It had a maximum speed over twice the speed of sound, at Mach 2.04 (1,354 mph or 2,180 km/h at cruise altitude), with … Meine Reisegeschwindigkeit wenn möglich Tempomaat 105 bis 110 Km/h., bei Überholvorgang auch kurzzeitig 120 Km/h. Drehmoment 350 Nm Liner 7200, 7700 Radstand: mm, zulässiges Gesamtgewicht: 5,2 t Turbolader mit variabler Geometrie 6-Gang-Getriebe mit Heckantrieb, optional automatisiertes 6-Gang-Getriebe Agile Abgasnorm EURO V Anhängelast: bis kg je nach Gesamt-Zuggewicht und Modell Antiblockiersystem … Media & Presse Für ein erfrischendes morgendliches Wellness-Programm wie zu Hause. Servus miteinander, hallo MAN-/Eurocargo-Fahrer, Hallo Frank, Habe keinen Daily gefahren aber mal einen Sprinter, dieser war vom Gefühl her mehr zum PKW orientiert, beide Fahrzeugarten sind aber nicht schlecht, halt anders. Das alles und noch viel mehr macht den Liner zum meistverkauften Reisemobil seiner Klasse. Verbrauch? Schöne Grüße CARVER Zum maximalen Komfort trägt serienmäßig auch der angenehme Bodenbelag, im Yacht-Style, mit Laufkomfort-Bestwerten aus dem Objektbereich, sowie optional in Schiefer-Optik. Mit einer Ausstattung, die kaum zu übertreffenden Komfort auf … vielen Dank für deine Ausführungen. Bernhard »» Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät Välkommen till en kort presentation av Concorde Liner Plus 996, årsmodell 2017, från Forsbergs Fritidscenter. Die TipMatic überspringt beim Fahren auch Gänge. Ich würde mir bei dieser Kombination aber auch eine Luftfederung an der VA wünschen, der Fahrkomfort steigt damit deutlich an. Liner ca 9 to plus Wohnanhänger 1700 kg bei LKW Geschwindigkeit max 89-92km/h ca 23,5 ltr laut Tourenrechner. unibead and comes with our best warranty offered 25 Yr. Limited/5 Yrs. »» Gibt mir ein gutes Gefühl, jetzt fahre ich das Teil mal und überzeuge mich mal selbst vom MAN. »» Steigen Sie ein und (er)leben Sie Ihren Traum. an Andreas und Johannes, Roger, o.a.. Die Flugzeit auf ihren wichtigsten Strecken über den Atlantik zwischen Paris beziehungsweise London und New York betrug mit etwa 3 bis 3,5 Stunden rund die Hälfte im Vergleich zu modernen Unterschallflugzeugen, ihre Flugh… »» Verstehe ich es richtig: Ihr würdet lieber einen Eurocargo als Basis empfehlen? »» Danke für deine ausführliche Meinung, auch dein Statement pro MAN TGL 4 Zylinder. »» Defektanfälligkeit/Häufigkeit/welche Defekte – gibt es da Erfahrungen zu MAN und Eurocargo? Siehe selbst! »» kleine Ergänzung, es sind in der Tat 300Kg, Motor und Getriebe, da der 6 Zylinder ein 12 Gang Getriebe hat, welches im Reisemobilbetrieb völlig überdimensioniert ist. Weiß nicht wie es heute ist. »» Mit Alkoven und Fahrerhaus sehe ich genauso wie du, aber das ist ja Ansichtssache, manchmal wünschen wir uns auch den Platz eines Integrierten. »» Frank hat geschrieben, daß er einen MAN TGM mit Vollluffederung hat (ist das in einem Concorde?) »» Verstehe ich es richtig: Ihr würdet lieber einen Eurocargo als Basis empfehlen? Mich interessiert insbesondere eine Vollluftfederung, das ist nicht gleichzusetzen mit einer seperaten Hinter- und Vorderachsluftfederung. Nyhet! das Wohnmobil auf MAN TGM ist kein Concorde. »» Danke für deine ausführliche Meinung, auch dein Statement pro, »» Mit Alkoven und Fahrerhaus sehe ich genauso wie du, aber das ist ja Ansichtssache, manchmal wünschen wir uns auch den Platz eines Integrierten. »» »» Andreas »» Michaelf Frank, Hallo zusammen, Frank hat geschrieben, daß er einen MAN TGM mit Vollluffederung hat (ist das in einem Concorde?) »» Das ist schon bekannt, daß diese Sonderwünsche im Katalog nicht zu finden sind. Gruß Michael, Hallo Andreas, Sein fortschrittliches Design, die intelligente Technik und der kompromisslose Komfort sind stilbildend für die Premiumklasse. Auch würde mich das Allison-Getriebe interessieren, ob es im Concorde machbar ist und zu welchem Aufpreis. »» Du hast wahrscheinlich recht, daß es den MAN nicht mit Vollluftfederung gibt. Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät. »» Würde mich noch freuen weinige Hinweise zu bekommen. hallo Michel, Das 12 Gang Getriebe ist ständig am schalten, was sicher im Kies-Anhänger-Betrieb auch nötig ist, aber halt nicht beim Womo. CHARISMA Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät, Hallo Zusammen, schau mal hier »» Der Verbrauch scheint gegenüber Daily immer um einiges höher zu sein, ist das richtig? Auch würde mich das Allison-Getriebe interessieren, ob es im Concorde machbar ist und zu welchem Aufpreis. Karriere & Ausbildung 7 MIDI-Liner Daily Iveco Daily 52 C 15 2,3 l Mulitjet II 4-Zylinder-Motor mit 107 kw/146 PS, max. Und die 300Kg auf der Vorderachse weniger zum 6Zyl. Dieser Beitrag wurde bisher 0 mal als hilfreich bewertet. DAS FAHRERHAUS. August 2012, 12:28 0 Antworten 1223 Zugriffe Letzter Beitrag von clanpapa Sonntag 26. Ich habe mich im Jahre 2004 für den 6Zyl. Concorde LINER We have invested all of our passion in developing this vehicle in the upper premium segment. Wer kann emotionslos aus eigener Erfahrung die Unterschiede zwischen MAN und Eurocargo bei Concorde deutlich machen (Preis, Vollluftfederung, 6-Zylinder, Motorbremse, Verbrauch, Wiederverkauf, Laufruhe etc.)? Kennzeichen OD- IN 698, Fahrgestell-Nr. »» 4-Zyl, weniger Gewicht min 150kg, geringerer Verbrauch, weniger Drehmoment, rauher Motorlauf spürt man, das Fahrzeug ist im Handling leichter. Gruß Die Badlandschaft des Liner gleicht der eines Fünf-Sterne-Hotels. Bei mir sind nach 110 tkm die Bremsbeläge runter, soll aber ein guter Wert sein. »» Wie sind die Wartungsintervalle bei MAN und Eurocargo und wie hoch sind ca. Dabei habe ich auch den Notschalter (rot) ausgebaut, mit dem man manuell Batterie und Wechselrichter trennen kann.Dabei sind… Aber nicht, weil ich mit dem Iveco unzufrieden bin, nein, der TGL ist besser geworden. Bei einem Fahrzeug Wie sind die Wartungsintervalle bei MAN und Eurocargo und wie hoch sind ca. Phoenix 0,2A bei meinem aktuellen Phoenix 0,27A. Defektanfälligkeit/Häufigkeit/welche Defekte – gibt es da Erfahrungen zu MAN und Eurocargo? Hallo Hermann, Gruß. +49 (0)9555 9225 0 »» liebe Grüße von Portugal CRUISER DAILY & EUROCARGO Michaelf Auch ist sicher zu bedenken, ob Alkoven – also Herstellerfahrerhaus – oder integriert – also Reisemobilfahrerhaus – wenn man das da so noch nennen mag. Seiten aus Verbrauch Diesel Concorde Charisma III 850 L.pdf Seiten aus Verbrauch LPG Concorde Charisma III 850 L.pdf The result is stunning: A technical masterpiece which gives you the space you need for your kind of travel, with furnishings which offer almost unbeatable comfort at the very highest level. Verbrauchswert. Iveco - Daily - Morelo Palace 90M 70C21 Diesel, BJ 2013, 151 kW (205 PS), Schaltgetriebe User: WoMoRelo Morelo Reisemobil Palace 90M Michaelf IVECO, weil ruhiger, Alkoven, weil ich es nicht mag, lediglich eine Tür zum Ausstein zuhaben (nur wenn man nach den Weg fragen will, latscht man durch Mobil…. Impressum Concorde Liner MS990 TGL 10.240 komplett autark!!! +49 (0)9555 9225 44, CREDO versuche mal die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten. and 54 in. CENTURION DAILY http://www.concorde-reisemobilfreunde.de/forum/showthread.php?t=1862 Das Alison Getriebe ist sicherlich eine interessante Alternative, allerdings erhöht sich dadurch der Verbrauch vermutlich um 1-2 Liter. Freue mich auf eine klare Aussage 18, 5. >7,5t ist ein Getriebe mit 12 Gängen nahezu optimal. Es kommt leider immer wieder vor, dass die Achslasten nicht ausreichende Reserven bieten. Danke für deine ausführliche Meinung, auch dein Statement pro MAN TGL 4 Zylinder. Dieseltank :2x 150 l gesamt ca. Der Preis erscheint mir allerdings zu hoch für Alter und Laufleistung. »» Der Verbrauch scheint gegenüber Daily immer um einiges höher zu sein, ist das richtig? »» Liebe Grüße dhd24 ist eines der führenden Kleinanzeigenportale in Deutschland. Hochwertige Armaturen, eine Handtuch-Heizung und die große Dusche schaffen eine unvergleichlich angenehme Atmosphäre. 4 große, davon 2 grosse Nickel Cadmium Akkus für die Photovoltaikanlage 6 Zylinder Motor, 280 PS, Drehmoment 1100 NM, Vollluftfederung, 12 Gang TipMatic. CRUISER ATEGO ich fahre seit ca. Meiner Meinung nach sind 6 Gänge für ein Reisemobil nicht optimal, weil an starken Steigungen keine optimale Übersetzung gewählt werden kann, auf gerader flacher Strecke spielt es natürlich keine Rolle. Der 6 Zyl. Umgeben von edelsten Materialien in bester Verarbeitung genießen Sie ein fast schon unverschämt luxuriöses Ambiente. Distanz - 1.642 Km Verbrauch - 4,0 L/100km ab 04.05.2016 Gesamt: Kosten - 1.434,47 € Menge - 2091,446 ltr. Frank, Concorde-Reisemobilfreunde - Letzte Änderung: 11.02.2019. CENTURION ATEGO April 2013, 14:35 7 Antworten 2041 Zugriffe Letzter … Fahrverhalten? die Wartungskosten? ... Concorde Liner 990. Die dritte Generation des Charisma markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte des Luxusreisemobils. kleine Ergänzung, es sind in der Tat 300Kg, Motor und Getriebe, da der 6 Zylinder ein 12 Gang Getriebe hat, welches im Reisemobilbetrieb völlig überdimensioniert ist. die gleiche Frage hatte ich mir vor ca. »» Wie ist der Unterschied MAN/ Eurocargo im Fahrverhalten gegenüber Iveco Daily – sprich Geschwindigkeit, Beschleunigung, Fahrkomfort, Geräusche? Eurocargo. Es geht also. Grund meiner Fragen: In Aschbach steht ein Cruiser auf MAN TGL. Ich hatte 2 Stück Concorde Liner und natürlich muss man sich Fahrzeuge bei dem Alter genau ansehen. Die exquisite Innenausstattung macht das Reisen im Liner zu einem unvergesslichen Erlebnis. Datenschutz. Hätte ich diesen Thread gelesen, wären meine Fragen ffast überflüssig gewesen. Meine Untersuchungen an dem Concord haben seinerzeit leider kein Ergebnis gebracht. Der Verbrauch beträgt ca. Gruß mein Privat SUV hat bereits 7 Gänge, bei 2,5t Gewicht. Verbrauch je nach Gasfuss :13-18 l Diesel - bei Fullpower mit Hänger bis zu 25 ltr. Der Concorde LINER. Das serienmäßig belederte Armaturenbrett ist automotiv ins Fahrerhaus eingebunden und bildet mit dem neu gestalteten Übergang zum Wohnbereich eine harmonische Einheit. Wir waren mit dem Concorde Eurocargo Bj. »» Das ist schon bekannt, daß diese Sonderwünsche im Katalog nicht zu finden sind. Am Besten VA und HA, kein “stuckern” bei Autobahnquerfugen, Reisebuskomfort, besere Möglichkeiten der Nivellierung. »» Wer kann emotionslos aus eigener Erfahrung die Unterschiede zwischen MAN und Eurocargo bei Concorde deutlich machen (Preis, Vollluftfederung, 6-Zylinder, Motorbremse, Verbrauch, Wiederverkauf, Laufruhe etc.)? DIE KÜCHE. Deshalb mein Rat zum IVECO, meiner Erkenntnis ist bei MAN an der VA keine Luftfederung lieferbar. nein, Gewichtsbesteuerung Einige Fragen blieben für mich allerdings noch offen. Einfach. Andreas, Hallo Andreas, Hallo, Womöglich nimmst du deinen 2,5to SUV auch noch auf dem Anhänger mit, das ist wieder eine neue Situation. Du fährst den 12to, da sieht es vielleicht anders aus. »» »» Grüße 3500 km gefahren (Deutschland – Mittelitalien Rundreise), der Alkoven (IVECO) hatte Minimun auf einer Teilstrecke 14, 9 L verbraucht, max. »» 96132 Schlüsselfeld-Aschbach, info@concorde.eu Mein MAN hatte einen Ölwechselintervall von 20 tkm mit 20 ltr Öl. Wie ist der Unterschied MAN/ Eurocargo im Fahrverhalten gegenüber Iveco Daily – sprich Geschwindigkeit, Beschleunigung, Fahrkomfort, Geräusche? »» Auch würde mich das Allison-Getriebe interessieren, ob es im Concorde machbar ist und zu welchem Aufpreis. »» Schöne Grüße (ampnet/mk) August 2012, 12:28 Ruckeln+höherer Verbrauch von sealine » Montag 22. Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der KFZ Steuer zwischen MAN, Eurocargo und Iveco Daily? »» Füttert keine Trolle Dennoch würden mich derartige Möglichkeiten interessieren, ob sie sich verwirklichen ließen und wie einige dies umgesetzt haben. Vorneweg gesagt: Beides sind gute Fahrzeuge, beide hatten Luftfederung hinten. Kennt jemand zufällig das Fahrzeug dort? Anschaffung – Wiederverkauf: Der IVECO scheint geringfügig günstiger zu sein…....kommt aber auf den Pflegezustand an, deshalb hier keine Aussage. Eurocargo entschieden, da ich diesen im damaligen Vergleich zum LE2000 bevorzugte. Michaelf ja, das ist leider so. 18 sehr zufrieden. Ist für mich zwar unverständlich, vermutlich aber auch nicht nachrüstbar. Ich empfehle jedem sich Gedanken zu machen wie seine Nutzungsart aussieht und das entsprechende Basisfahrzeug zu wählen. Ich vermute mal ja, aber ist er signifikant? Einmal editiert, zuletzt von Michael S (3. Einzelstück komplett autark!!! »» Bei der Jahresfahrleistung unserer Wohnmobile fällt dies meiner Ansicht nach nicht unbedingt so ins Gewicht. »» >7,5t ist ein Getriebe mit 12 Gängen nahezu optimal. Steht wohl schon seit Mitte letzten Jahres dort. Mein Fahrzeug Concorde MAN 8.210 Liner Automatik Bj. Danke »» Besten Dank im voraus und Grüße von Portugal, z.Zt. Aber ich würde wieder Concorde Liner kaufen. »» Hermann der Concorde fährt – es ist selten zu früh und nie zu spät, »» Servus miteinander, hallo Bernhard, Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL 31 Mrz 2011 #21 AW: DSG 132: Verbrauch nach wie vor zu hoch! Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein technisches Meisterwerk, das keine Wünsche offen lässt. ... Verbrauch nach wie vor zu hoch! »» »» kleine Ergänzung, es sind in der Tat 300Kg, Motor und Getriebe, da der 6 Zylinder ein 12 Gang Getriebe hat, welches im Reisemobilbetrieb völlig überdimensioniert ist. Full. Ich denke dabei u.a. »» Freue mich auf eine klare Aussage Gibt mir ein gutes Gefühl, jetzt fahre ich das Teil mal und überzeuge mich mal selbst vom MAN. Wegen der Vollluftfederung und dem Vollautomatikgetriebe würde ich den IVECO wählen. »» Dennoch würden mich derartige Möglichkeiten interessieren, ob sie sich verwirklichen ließen und wie einige dies umgesetzt haben. Ist der Verbrauch normal oder kann man über Chiptuning den Verbrauch senken?? »» ;-)) !. »» Servus miteinander, hallo MAN-/Eurocargo-Fahrer, »» »» mfg Grüße »» mein Privat SUV hat bereits 7 Gänge, bei 2,5t Gewicht. Fahrverhalten? eBay Kleinanzeigen: Concorde Liner Wohnmobil, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! 18-22 Liter, im Schnitt 20 Liter. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein technisches Meisterwerk, das keine Wünsche offen lässt. Das günstigste Angebot beginnt bei € 64.999. Finden Sie Anzeigen für "Concorde Liner" (gebraucht oder neu) zum Verkaufen und Kaufen bei dhd24 online und in den Print-Ausgaben. Halt keine Nickmatik breitgrins Verbrauch i.M. Mehr als 7,5 Tonnen schwer, bis zu 11,50 Meter lang und fast 2,50 Meter breit – wer die majestätische Erscheinung des Liner sieht, ist beeindruckt. Für einen erholsamen und traumhaft schönen Schlaf. Des weiteren hat der TGL 17,5 Zoll Bereifung, der TGM jedoch 19,5 Zoll. »» 300 l Batterien :insges. »» »» Wo ist neben der Geräuschkulisse sonst der Unterschied zwischen, »» 4-Zyl, weniger Gewicht min 150kg, geringerer Verbrauch, weniger Drehmoment, rauher Motorlauf. »» »» Liebe Grüße Grüße Das gleiche Gespann mit 100-110 km/h ca 500 km ca 28,5 ltr. michel, Hallo Hermann, »» kleine Ergänzung, es sind in der Tat 300Kg, Motor und Getriebe, da der 6 Zylinder ein 12 Gang Getriebe hat, welches im Reisemobilbetrieb völlig überdimensioniert ist. Der MAN lag vom Mindestverbrauch bei 15, 5, Max auch 18, 5. Liebe Grüße »» Einige Fragen blieben für mich allerdings noch offen. Die Aérospatiale-BAC Concorde, kurz Concorde (französisch für Eintracht, Einigkeit; englisch concord), war das erste Überschall-Passagierflugzeug im Linienflugdienst. Reisen & Events Verbrauch? »» Steffen »» Michaelf Liebe Grüße Und dieser Komfort ist es, den ich beim reisen wünsche im Reisemobil. Grüße »» Einige Fragen blieben für mich allerdings noch offen. Lautstärke: Der integierte MAN war deutlich lauter, die Serienkabine ist besser schallgedämpft, vielleicht lag es auch am 6 Zyl. Liebe Grüße »» schau mal hier All unsere Leidenschaft haben wir in die Entwicklung dieses Fahrzeugs im obersten Premiumsegment gesteckt. ich hätte da auch ein paar Fragen zu diesem Thema, auch wenn einige davon immer mal wieder irgendwo im Forum angeschnitten wurden: DAS BAD. 18 l. Ich finde bei 7,5 To. Gewicht einen angemessenen »» Frank, Servus miteinander, hallo alle, die zu meiner Frage geantwortet haben, Concorde, the first supersonic passenger-carrying commercial airplane (or supersonic transport, SST), built jointly by aircraft manufacturers in Great Britain and France. Ansprechpartner Atemberaubend ist auch das Innere des Liner, in dem sich High-End-Ausstattung und maximale Raumnutzung perfekt miteinander verbinden. Achetez Concorde Liner MS990 TGL 10.240 komplett autark!!! Vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Concorde CENTURION auf Mercedes-Benz Atego. Dezember 2020) aus folgendem Grund: In German. Beim Iveco Eurocargo 6 Zylinder ist das so, und reicht völlig. »» Es entstehen dadurch sicherlich nicht mehr Schaltvorgänge als bei einem 6 Gang Getriebe, nur eben alles optimaler abgestimmt. Und wer sich lieber bekochen lässt, erfreut sich einfach am Anblick des edlen Dekors. des Eurocargo…. Mich interessiert insbesondere eine Vollluftfederung, das ist nicht gleichzusetzen mit einer seperaten Hinter- und Vorderachsluftfederung. »» Füttert keine Trolle Grüsse aus Duisburg Hermann es ist sicher eine Frage des Drehmomentes, und das des 4 Zylinder MAN ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend und entspricht dem des 6 Zyl. 6/07 abgelastet 7.49, gewogen voll beladen 7.400 bis 7.580 Kg.

Wo Ist Rattenberg, Urlaub Am Brombachsee Bauernhof, Zoo Wuppertal Anfahrt, Café Seeblick Itzelberg Speisekarte, Aquabasilea Rabatt 2020, Julius Laschet Sportschau, Bobcat E10 Mieten, Schlafmangel Schwangerschaft Schädlich, Scheidegger München Speisekarte, Speed Cube 3x3 Kaufen,