Denn grundsätzlich dreht sich heute alles um eines: Engagement. Wenn ein Konto mehr als 10.000 Follower hat, ist es mit der Funktion „Swipe Up“ von Storys vertraut, bei der Prominente, Blogger und Marken häufig auf ihren neuesten Beitrag verweisen, um ihre Follower zum Handeln aufzufordern. Großer Aufschrei unter Instagram-Nutzern im Jahr 2016: Das Social-Media-Netzwerk führt einen Algorithmus ein, der den einzelnen Usern nach Kriterien wie Relevanz, Interessen und Interaktionen Posts im Feed vorschlägt. Interest – Instagram bewertet vor ab, wie interessant ein Beitrag für den jeweiligen Nutzer sein wird. Die Anzahl der „sichtbaren“ Posts hat sich durch den Algorithmus deutlich erhöht. Der Instagram-Algorithmus folgt also Faktoren wie Häufigkeit, Aktualität, Interesse und Interaktion. Die Anzahl der Follower spielt heutzutage eine weniger wichtige Rolle. Um auf dich aufmerksam zu machen und somit viel Engagement zu generieren, ist auch die richtige Setzung von Hashtags wichtig. Zudem zeigt Instagram seinen Nutzern immer die neuesten Beiträge. 21 Strategien für mehr Erfolg mit Instagram. Übrigens: Likes und Kommentare performen nicht gleich. Um die Verweildauer auf deine Posts weiter zu steigern, lohnt es sich, manchmal auf Videos oder Slideshows aus mehreren Bildern zu setzen. Sie sollten sofort als Blickfang dienen, die Menschen zum möglichst langen Betrachten anregen und so Interesse suggerieren. Instagram vergleicht den Inhalt mit dem Verhalten aus der Vergangenheit. Kommentare ranken höher als Likes, da sie mehr Aufwand benötigen. Das geht aber nur, solange du einen Business-Account hast – private Accounts haben keinen Zugriff auf Insights. Alleine mit organischer Reichweite geht es leider auch auf Instagram nicht mehr. Die Meisten denken, dass der Instagram Algorithmus ein Mysterium ist und zufällige Postings mit Aufmerksamkeit belohnt. Um ihn sichtbar zu machen, muss man manchmal einfach dafür bezahlen. Um die Frage zu beantworten, wie man seine Reichweite auf Instagram steigern kann, muss man den Instagram Trends beobachten und die eigenen Inhalte an den Algorithmus anpassen. Nicht nur die Interaktion mit deinem Post spielt eine Rolle, sondern Du arbeitest auch gegen die Zeit. Gemeinschaft ist jedoch keine Einbahnstraße. Mithilfe des Instagram Algorithmus kannst Du Benutzer mit ähnlichen Interessen finden – und sie Dich. Es ist fast garantiert, dass das Engagement dadurch zunimmt. Durch den Algorithmus konnte Instagram die Sichtbarkeit von Inhalten um 40% steigern. Auf Instagram stehen drei wichtige Faktoren im Mittelpunkt, sie bestimmen zum Großteil, ob der Inhalt bei jemandem angezeigt wird oder nicht. Solltest Du dich nun allerdings Fragen was Du tagtäglich posten sollst, haben wir ein Tool für Dich entwickelt, mit dem Du jeden Tag spannende Bildideen und Captions posten kannst. Inhalte, die Instagram als nicht passend für deinen Account identifiziert, werden weniger breit ausgespielt. So machst du auch neue Leute auf dich aufmerksam, die mit deinem Beitrag, . Wenn du regelmäßig Essensfotos und Lokaltipps postest, wird ein dazwischengestreutes Foto deines Haustiers vermutlich nicht so gut punkten, weil es nicht in den Food-Bereich fällt. Mit unserem Daily Curator hast Du Zugriff auf tägliche Posting-Ideen für ein ganzes Jahr. Wenn Du Dich also selbst schon gewundert hast, warum alte Bekannte aus Deinem Feed verschwinden, das kann die Erklärung sein. Viele können sich immer noch nicht richtig mit dieser Art des Rankings anfreunden. Und dann kam der Algorithmus. Halte ihre Aufmerksamkeit! Basierend auf dem Benutzerverhalten kann der Algorithmus vorhersagen, welches Interesse der Benutzer an jedem Beitrag in seinem Feed haben könnte. Hier sind vier Tricks, die dir helfen den Instagram Algorithmus zu knacken und deine Inhalte dem richtigen … Mit unserem Daily Curator bekommst du einen Leitfaden für gute und tägliche Captions. Studie zu Instagram-Algorithmen Je mehr Haut du zeigst, ... Wenn Instagram sich nicht in den Algorithmus einmischen würde, sollte die Vielfalt der Beiträge im Newsfeed der Benutzer:innen auch der Vielfalt der Beiträge der Inhaltsersteller entsprechen, denen sie folgen. Mithilfe der beliebten Online-Plattform Instagram kannst Du mit wenigen Klicks Deine Fotos und Videos mit Millionen Menschen teilen. Algorithmus Instagram: Da das Engagement-Spiel jetzt die Geschwindigkeit berücksichtigt, ist es wichtig, dass Du Inhalte veröffentlichst, wenn Deine Zielgruppe tatsächlich online ist. Um auf dich aufmerksam zu machen und somit viel Engagement zu generieren, ist auch die richtige Setzung von Hashtags wichtig. Seit 2012 ist Instagram ein Teil von Facebook und im Juni 2018 hatte Instagram bereits eine Milliarde Nutzer. Dadurch erzielst du noch mehr Relevanz bei deiner Community. Nutze Galerien, um Dein Produkt zu präsentieren, wertvolle Informationen oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu liefern. Warum viele Menschen die Funktion von Hashtags immer wieder unterschätzen und wie Du für Dich relevante Hashtags finden kannst, erfährst du hier. Die harte Konsequenz: Weniger Bilder vom Mittagessen posten und mehr kuriose Szenen aus dem morgendlichen Meeting! Damit sich deine Follower einen Beitrag möglichst lang ansehen, muss deine Bildunterschrift sie catchen. Entwurf und Analyse von Radarsystemen. Auch wenn Posts nicht mehr rein chronologisch angezeigt werden, ist es wichtig, wann der Beitrag veröffentlicht wurde. Viel Spaß beim Umsetzen! Zunächst einmal zu den „Basics“. Man muss nur wissen, wie man mit ihm umgeht. Talkwalker is an incredibly powerful social media analytics tool & social media monitoring tool recommended by brands and agencies worldwide. Das höchste und vor allem schnellste Engagement erzeugen deine Posts natürlich, wenn dein Publikum online ist. Der Instagram Algorithmus hat die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall gesteigert – bei chronologischer Reihenfolge hätten wir schlichtweg keine Chance mehr, möglichst viele für uns interessante Beiträge zu sehen. Viele verteufeln den Algorithmus, weil sie ihm die Schuld an zu wenig generierter Reichweite der eigenen Beiträge zusprechen. Die Aktualität ist Instagram ja bekanntlich immer noch wichtig. So ging Julian Gutman, Product Leader bei Instagram, genau darauf ein, wie der Algorithmus anhand von „Ranking … Je länger deine Follower in deinen Storys verweilen, desto besser und aufgewertet werden können diese durch passende Sticker. Richtige Hashtags setzen Ein anderer Faktor, dem der Instagram Algorithmus folgt, ist die Nutzungshäufigkeit. Auf Instagram ist ein auffälliger, ansprechender visueller Originalinhalt immer erfolgreich. ist Instagram ja bekanntlich immer noch wichtig. Eine stetige Auswertung deiner Beiträge ist wichtig und sollte regelmäßig stattfinden. Liken und Kommentieren erzeugt bekanntermaßen Engagement – deswegen musst du deine Follower zu einer, bewegen. So spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine wichtige Rolle und Instagram … Je höher sie ist, umso höher ist auch die Position im Instagram Feed. Oder du nutzt die Instagram-Suche und siehst so nicht nur die Beliebtheit des jeweiligen Hashtags, sondern auch noch verwandte Begriffe. Google Scholar provides a simple way to broadly search for scholarly literature. Videos halten die Leute länger in einem Beitrag und erregen Aufmerksamkeit, wenn die Leute scrollen, weil die Kurzfilme automatisch starten. Die richtigen jedoch, für die deine Beiträge relevant sind werden auf Dauer ein höheres Engagement erzielen. Ads schalten Nicht nur qualitative Bilder sorgen für Engagement, sondern auch außergewöhnliche Bilder, die nicht jeden Tag im Feed deiner Follower auftauchen. 7. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Wenn du also viele Bilder zum Thema “Einhörner” geliked hast, wirst du wahrscheinlich auch mehr Einhorn-Bilder in deinem Feed sehen. Nicht nur qualitative Bilder sorgen für Engagement, sondern auch außergewöhnliche Bilder, die nicht jeden Tag im Feed deiner Follower auftauchen. Wenn Du verschiedene Ranking-Faktoren berücksichtigst und zu Deinem Vorteil verwendest, kannst Du Deine Reichweite erhöhen. Auch wenn Posts nicht mehr rein chronologisch angezeigt werden, ist es wichtig, wann der Beitrag veröffentlicht wurde. Suche nach: Suchen. Instagram selbst lieferte vor kurzer Zeit Antworten darauf. Der Instagram Algorithmus und wie du ihn glücklich machst S pätestens seit Mitte letzten Jahres hat er uns alle getroffen – der neue Instagram Algorithmus. Wenn man sehr schnell viele Likes auf einen Post generiert, rankt der Beitrag auch sehr weit oben. Da siehst du, wann deine Follower am häufigsten online sind. Ich wünschte ich könnte Dir hier irgendein Geheimrezept verraten, aber leider hab ich das selbst noch nicht gefunden. 70% der Inhalte im Feed eines durchschnittlichen Instagram-Users wurden durch die chronologische Reihenfolge nicht gesehen. 3. Story Sticker können deine Storys noch attraktiver machen und sorgen für mehr Views. Search the world's information, including webpages, images, videos and more. Denn der Content muss zu euch und eurer Marke passen – so und nicht anders. Damit steht dem konstanten Posten nichts mehr im Wege und der Instagram Algorithmus wird es lieben. Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie Media Markt oder Rossmann. Du musst geben, um etwas zu gewinnen. 5. Das scheint dem MDR selbst zu dämmern, denn im zugehörigen Artikel findet eine weitestgehend differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema statt. Aktualität Dementsprechend solltet ihr euren Call-To-Action-Fokus auf Kommentare legen. Vor allem Instagram Stories lassen sich gerne für Bewegtbild verwenden. Doch warum hat Instagram sich für diesen Schritt entschieden? In den letzten Jahren wurde viel über die Ranking-Faktoren bei Instagram spekuliert. ist und entsprechend durch hohes Ranking belohnt wird. Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter. Je häufiger du mit Beiträgen eines einzelnen Accounts interagierst, desto höher werden zukünftige Beiträge dieser Person oder dieses Unternehmens in deinem Feed gerankt. Update: Erfolgreich bei TikTok – mit Kochvideos. 2018 hat sich zum ersten Mal Instagram selbst zur Funktionsweise des Algorithmus geäußert: Wichtig: Instagram misst auch die Zeit, die du auf einem Post verweilst, um zum Beispiel die Bildunterschrift zu lesen. Wir wissen jetzt, dass die Verweildauer auf einem Post laut Algorithmus ein gutes Zeichen für Interesse ist und entsprechend durch hohes Ranking belohnt wird. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Was für den Instagram Algorithmus als "gute Leistung" eingestuft wird, erfährst Du zu einem späteren Zeitpunkt. Es gibt online einige Auswertungen zu den beliebtesten Hashtags wie von. 6. Aber nicht vergessen: es geht nicht darum, ausschließlich Videos zu posten, Beiträge mit 78 Hashtags zuzupflastern und jedes Mal einen kleinen Roman zu schreiben. Wir merken uns also: Je mehr du mit Content zu einem entsprechenden Thema interagierst, desto mehr wird dir zu diesem Thema passend angezeigt. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Wichtig: Instagram misst auch die Zeit, die du auf einem Post verweilst, um zum Beispiel die Bildunterschrift zu lesen. Diese Zahlen verdeutlichen nochmals, dass man Instagram als Marketingkanal für sein Event sehr ernst nehmen sollte. Nutze also Dein Wissen über den Instagram Algorithmus und diese Instagram-Tipps, um Dein Engagement zu steigern und Deine Präsenz auf Instagram auszubauen! Mit den richtigen Tools kann die Veröffentlichung geplant und automatisiert werden. Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie, Klingt einfach, ist es aber nicht. Zitiert wird unter anderem Katharina Nocun: „Sie sagt, es sei höchste Zeit, den Machern hinter den … Sollte es dir schwer fallen jeden Tag die richtigen Worte für deine Community zu finden, haben wir ein Tool entwickelt, mit dem Du Dir keine Gedanken mehr über eine Caption machen musst. Der Instagram Algorithmus wertet beispielsweise aus, ob Du einen Beitrag nur kurz anzeigst und dann klickst oder ob Du nur den Titel liest. Stichwort Storytelling: Erzähle eine Geschichte, die mit deinem Foto in Verbindung steht und deine Zielgruppe interessiert. Eine lange Verweildauer ist ein weiteres Zeichen für Relevanz. Die größte Frage für die Instagram Nutzer ist: Wie bekomme ich viele Follower auf Instagram? Klingt einfach, ist es aber nicht. Wie Google, Facebook oder Pinterest basiert die Plattform auf einem eigenen Suchalgorithmus. Denn Instagram belohnt besonders die Jenigen, die sozial auf der Plattform unterwegs sind. Wenn Du ein Foto oder Video in Deinem Instagram-Profil veröffentlichst, wird es zunächst nur in einem kleinen Prozentsatz der Feeds Deiner Follower angezeigt (schätzungsweise nur zehn Prozent). Solltest Du weitere Fragen zum Instagram Algorithmus haben, schreibe uns gerne eine Nachricht. Wenn du unseren Content Planner mit dem Ads Feature mal testen willst, melde dich gerne hier. Wenn Du langweilige Bilder oder Texte mehrmals täglich ohne tatsächlichen Informationswert veröffentlichst, wirst Du wenig gewinnen. Viel eher solltest du dir allerdings die Frage stellen: Wie bekomme ich die richtigen Follower? Instagram Algorithmus Update: Mehr Follower generieren und Instagram Insider News eit Einführung des neuen Instagram Algorithmus kämpfen viele mit ihrer sinkenden Reichweite. Deswegen konkurrieren immer mehr Beiträge um einen Platz im Feed und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Beitrag gesehen wird, sinkt. Wenn Du weißt, wie der Instagram Algorithmus funktioniert, kannst Du ihn zu Deinem Vorteil nutzen und das Engagement steigern. Gepaart mit einer überzeugenden Bildunterschrift und einem guten CTA bleiben die Leute an deinem Beitrag hängen. Genauer: Wie schaffst du es, das Engagement auf deine Posts anhand der drei Ranking-Faktoren zu steigern? Genauso wie wir. Weniger Bilder vom Mittagessen posten und mehr kuriose Szenen aus dem morgendlichen Meeting! Im Juni 2016 war es dann soweit und der Algorithmus hat unsere Instagram Feeds neu sortiert. Die Anzahl der „sichtbaren“ Posts hat sich durch den Algorithmus deutlich erhöht. Search predictions are possible search terms related to what you’re looking for and what other people have alrea Wurden vorher die Bilder in zeitlicher, chronologischer Reihenfolge in eurem Feed angezeigt, sortiert Instagram seit Juni 2016 nach Relevanz. Gerade wenn man neue Follower generieren möchte, kommt man um diesen Schritt nicht herum. Selbst wenn du also einem Prominenten mit 30 Millionen Followern folgst, wird dir deine Mama mit 30 Followern wahrscheinlich weiter oben angezeigt, wenn du (hoffentlich) jedes Bild von ihr in der Vergangenheit geliked hast. Instagram hat diesen im Laufe der Jahre wiederholt an das Nutzerverhalten angepasst. Die wenigsten suchen das Problem bei sich und ihrem möglicherweise mittelmäßigen Content. Ein Punkt an dem Instagram gearbeitet hat, ist der Faktor Aktualität. Der durchschnittliche Instagram-Nutzer bis 29 Jahre in Deutschland verbringt, “Ist ein Polizist, der von zuhause arbeitet, dann eigentlich ein Home-Officer?” – Die lustigsten Tweets der deutschen Polizeien in der Coronakrise + Interview mit der Polizei Berlin, Social Media Posts mit Bildern: Optimiere deinen Workflow dank SocialHub Medienbibliothek und Bildeditor. Der Erfolg der Fotos und Videos bewertet der Instagram Algorithmus anhand Deiner durchschnittlichen Engagement-Rate und der Geschwindigkeit. Seitdem gibt es immer wieder updates, was den Instagram Algorithmus angeht. Sie sollten sofort als Blickfang dienen, die Menschen zum möglichst langen Betrachten anregen und so. Zusammen mit verschiedenen User-Signals soll die künstliche Intelligenz Bilder vorschlagen, die aus den Interaktionen der Vergangenheit heraus die wahrscheinlich interessantesten … März stand für einen Moment die Online-Welt still: Instagram hatte gerade verkündet, dass es einen neuen Algorithmus einführen wird. Die Zeit der chronologischen Reihenfolge ist bei Instagram bekanntlich schon lange vorbei – Bilder und Video werden nur noch nach Relevanz im Feed angezeigt. Um die Verweildauer auf deine Posts weiter zu steigern, lohnt es sich, manchmal auf Videos oder Slideshows aus mehreren Bildern zu setzen.

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